Mitgliedschaft und Beitragshöhe

Beitrittserklärung

Der Vordruck für den Eintritt in den Verein, kann hier als Word-Dokument heruntergeladen werden. Dann einfach in Word ausfüllen, ausdrucken und als letztes noch unterschreiben. Bei Minderjährigen kann nur ein Erziehungsberechtigter unterschreiben. So jetzt nur noch an den Vorstand schicken und schon steht der Aufnahme in unseren Verein nichts mehr im Wege. Wer das Word Dokument an seinem Computer nicht öffnen kann, der lädt sich bitte die PDF-Datei herunter, druckt das Dokument aus und füllt dieses dann per Hand aus.

Änderungen in den persönlichen Angaben, wie z.B. Anschrift, Bankverbindung oder Telefon bitte schriftlich per Brief, Fax oder E-Mail an unsere Kassenwartin mitteilen.

Für die Mitgliedschaft werden z.Zt. folgende Jahresbeiträge erhoben:

Erwachsene 96,00 €
Kinder (bis 18 Jahre) 66,00 €
Jedes weitere Kind 44,00 €
Passive Mitglieder 30,00 €
Die Mitgliedschaft für den Ponyunterricht und das Voltigieren beträgt 30 € im Jahr.

Bei Aufnahme wird eine einmalige Gebühr für aktive Mitglieder ab 18 Jahre in Höhe von 200,00 € erhoben. Für jedes weitere Familienmitglied in Höhe von 100,00 Euro.

Sollte die Mitgliedschaft innerhalb von 6 Monaten seitens des Mitgliedes gekündigt werden, wird die Aufnahmegebühr wieder erstattet. Die Aufnahmegebühr wird mit dem ersten Beitrag fällig.

Für die Anlagennutzung werden z.Zt. folgende Gebühren jährlich erhoben:

1 Pferd 55,00 €
2 und mehr Pferde 110,00
Schulpferdereiter 33,00 €
Wenigreiter (Nutzung der Anlage max. 12x im Jahr) 33,00 €
Familienbeitrag jährlich inkl. Anlagennutzung 330,00 €
Die Anlagennutzungsgebühr wird jeweils mit dem Jahresbeitrag fällig.

Kündigung

Eine Kündigung der Mitgliedschaft für das folgende Jahr, ist bis zum 15. November des lfd. Kalenderjahres möglich.
Eine Beitragsrückerstattung erfolgt nicht.