Reit - und Veranstaltungsplatz

Aktuell wird auf der Reitanlage ein 60x70m Ebbe Flut Platz gebaut. Dieser wird unseren Mitgliedern dann sowohl für die Dressurarbeit, als auch für die Springarbeit wetterunabhängig zur Verfügung stehen. Ebenso werden Teilnehmer zukünftiger Veranstaltungen von diesem tollen Platz profitieren können.

Dieses Projekt wird gefördert von der LAG AktivRegion Nordfriesland Nord und dem Landessportverband, wofür wir uns recht herzlich bedanken . Weiterhin freuen wir uns sehr, dass die VR Bank Niebüll Stiftung dieses Projekt mit einer Spende unterstützt. Ein weiteres großes Dankeschön geht an Herrn Dieter Alpheo Müller, der bereits an dieses Projekt geglaubt hat, als es noch in den Kinderschuhen steckte und sich ebenso wie Familie Tuschke bereit erklärt hat als Kooperationspartner zu fungieren.
Den Platzbau hat die Firma LGS Reitplatzbau übernommen. Während der Vorarbeiten wurde der RuFV vom Lohnunternehmen Thaysen tatkräftig unterstützt.

Weiterhin bedanken wir uns bei allen, die dieses Projekt finanziell und durch Manpower unterstützen!!! Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserem ersten Vorsitzenden Hans Volker Ingwersen für seine ständige Einsatzbereitschaft.

Im weiteren Verlauf des „Projektes Platzbau“ wird noch ein witterungsbeständiger Zaun aufgebaut und um auch im Winter den Platz optimal nutzen zu können, eine zweckdienliche Beleuchtung installiert.

Eine entsprechende Bepflanzung und Eingrünung mit heimischen Gehölzen und Bäumen wird von der Fielmann Stiftung unterstützt, worüber wir uns als naturverbundener Verein sehr freuen.

Wir freuen uns, Sie/ Euch auf der Homepage über den weiteren Verlauf des Projektes auf dem laufenden zu halten.